Seit Mai dieses Jahres besuche ich den Workshop Creative Committed von Creative Hub, eine Plattform der Schweizer Designwirtschaft. Kann ich jedem Gestalter empfehlen, hier ein paar Informationen:
Klike hier: RÜCKBLICK AUF DAS EVENT „DESIGNER MEETS ENTREPRENEUR“
Am letzten Donnerstag haben mehr als 30 Designer und Entrepreneur an dem Co-Networking-Event des Creative Hub und Impact Hub Zürich teilgenommen. Schnell ausgebucht hat dieser einzigartige Anlass neue sowie etablierte Talente angesprochen und aus diesem Treffen sind viele Kollaborationsmöglichkeiten entstanden.
In der kreativen Atmosphäre des Impact Hub haben sich Designer und Entrepreneur kennengelernt. Die Hauptthemen „Teamerweiterung und Expansionsstrategie“ standen im Zentrum der Diskussionen.
Zum Erfolg eines solchen Events gehört die Fähigkeit, die Kompetenzen von Designern und Entrepreneuren zu bündeln. Wie der Keynote Speaker Andy Keel in seiner Präsentation erwähnte, ist ein Bogen zwischen beiden Bereichen erforderlich. Hier sind seine drei Ratschläge, um ein erfolgreiches Business zu entwickeln:
Nach der Meinung der Teilnehmenden war das Format des Events sehr gut und hat eine persönliche Kontaktaufnahme sowie intensiven Besprechungen über den eignen Projekten erlaubt. Viele Visitenkarten wurden ausgetauscht und die Teilnehmenden knüpften viele spannende neue Kontakte. Einige Kollaborationen werden sich sicher bald konkretisieren.
Zum gleichen Thema wurde das neue Projekt des Creative Hub „DesignSeed Consulting“ vorgestellt. Ab jetzt unterstützt der Creative Hub nicht nur die Designer, sondern auch die Firmen. Dieses Projekt ist tatsächlich eine neue Dienstleitung für alle Start-ups, die Design in ihre Strategie einbinden wollen. In Zusammenarbeit mit der Agentur Pibiri & Reich bietet der Creative Hub dafür Workshops an.
Wir freuen uns schon darauf, die nächste Networking-Runde anzukündigen.
Gutes Design ist heutzutage nicht nur einen wesentlichen Vorteil, sondern ein Muss für alle Firmen.
Bleiben Sie immer Business-orientiert.
Überlegen Sie ein pragmatisches Konzept. Die Lösung muss auch Fragen wie „wo es verkauft wird?“ berücksichtigen.
1. Good design sells better.
2. Do the maths.
3. Dream, but don’t be stupid.
PRESSEKONTAKT Geraldine Morand | geraldine@creativehub.ch | +41 78 742 44 08
CREATIVE HUB Der Creative Hub unterstützt Schweizer Designer und Designerinnen dabei, ihre Produkt-, Dienstleistungs und Geschäftsideen voranzutreiben und zu verwerten. Er begleitet die Designerinnen durch Fach- und Branchenberatung (Einzelcoaching) und durch die Vermittlung von Know-how und Wissen (Kurse und Workshops), damit sich diese am Markt besser behaupten, allenfalls Firmen gründen und ein Einkommen generieren können.
FÜR WEITERE INFORMATIONEN www.creativehub.ch
Creative Hub | Dr. Claudius Habisreutinger | claudius@creativehub.ch | + 41 76 758 66 22
Leave A Reply